winkler veröffentlicht neuen Schulungskalender 2024

Das diesjährige Schulungsprogramm des Nutzfahrzeugspezialisten winkler besteht aus einem umfassenden Angebot an Seminaren für Lkw, Omnibusse, Landmaschinen und Transporter. Zahlreiche Veranstaltungen an 30 Standorten ergänzen das breite Sortiment.

Stuttgart, 2. Januar 2024 – In der heutigen Arbeitswelt gilt es auf dem Laufenden zu bleiben, um alltägliche Herausforderungen der Branche meistern zu können. Das Schulungsprogramm von winkler unterstützt Nutzfahrzeughalter, Werkstätten, Agrarbetriebe und Omnibusunternehmer beim Erwerb neuer Qualifikationen und ihrer beruflichen Weiterbildung. Das Sortiment an Weiterbildungen reicht von Hydraulik über Heizgeräte bis hin zur Ladungssicherung. Da die Schulungen auf unterschiedlichen Level angeboten werden, profitieren sowohl Anfänger als auch Profis.

Schulungsangebote werden stetig erweitert

Selbst für beruflich sehr eingespannte Personen sind die Schulungen gut geeignet: Aus 154 Terminen an insgesamt 30 Standorten kann die passende Schulung ausgewählt werden. Das Schulungsprogramm wird stetig ausgebaut und in diesem Jahr um die Themen Diagnose und Klimasachkundennachweis von Texa ergänzt. Zusätzlich bieten ausgewählte Partner wie z. B. Bosch, Knorr-Bremse, Texa und ZF verschiedene Schulungen an. Darüber hinaus setzt winkler auf digitale Beratung durch ihre Messenger-App „winkler NOW“, bei der die erfahrenen Fachberater ihre Kunden online unterstützen und diverse Fragen beantworten. Die Schulungsübersicht kann auch auf dem Smartphone angezeigt werden. Mit einer Verknüpfung zum Onlineshop bietet die App die Möglichkeit, Ersatzteile bequem zu bestellen.

Schulungskalender anfordern und anmelden

Weitere Informationen zu den jeweiligen Seminaren, den aktuellen Schulungsterminen sowie das Anmeldeformular erhalten Interessierte unter www.winkler.de/schulungen. In jedem winkler Betrieb ist der Schulungskalender zudem in gedruckter Form erhältlich.

Über winkler

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.600 Mitarbeiter sorgen an mehr als 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von drei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 546 Mio. Euro.